Lindauer Markttasche

Lindauer Markttasche
Eine Tasche in der auch mal ein großer Salatkopf ohne Druckstellen genug Platz findet, daneben ein Laib Brot, eine Flasche Olivenöl, oder 2 Kg Äpfel. 
Zeitgemäßer, nachhaltiger, unverpackter und direkter einkaufen wie auf dem Wochenmarkt ist kaum möglich. Die Zutaten für eine Lieblingstasche, so zu sagen ein „Kombi für alle Fälle“ hat sie jedenfalls. Abseits den Wochenmarktes bietet sie sich als Homeoffice Tasche, Weekender oder als Sporttasche an.

Sie wird gefertigt aus einem schweren gewachsten englischen Zeltplanenstoff / Canvas. Kräftige Träger aus pflanzlich gegerbten Rindsleder aus der Toskana massive von Hand geschlagene Kupfernieten aus England und der Boden ist zweifach vernäht. Vorgefertigt wird der Shopper von den Näherinnen der Chance. Eine soziale Institution hier in Lindau die es unbedingt zu unterstützen gilt. 

„Lindauer Markttasche“ bekam mit der Zeit einige Verbesserungen, so kam recht bald eine Innentasche für selbst den größten Geldbeutel, ein Karabiner für den Schlüsselbund und zuletzt die zwei Geheimtasche(n) auf der Rückseite der Innentasche. Nützlich oder nur raffiniert? Ich würde hier einen Schein als „Notgroschen“ verstauen, man könnte auch Wertgegenstände verstecken oder einfach eine Postkarte/Erinnerung hier verwahren. 

Die Maße sind ca. 45 cm x 37 cm x 20 cm
Nettolänge der Träger ca. 55 cm
Innentasche: ca. 30 x 23 cm